Offener Kreis 17.10.: Klimawandel und Gesundheit

Ein intaktes Klima und Ökosystem sind die Voraussetzungen für menschliche Gesundheit und Wohl-
ergehen. Hitzewellen, Extremwetterund Umweltveränderungen beeinträchtigen schon heute weltweit und auch in unserer Region die Lebensqualität vieler Menschen.

Welche Zusammenhänge gibt es zwischen Klimawandel und unserer Gesundheit? Und wie können wir uns vor den Folgen schützen? Diese Fragen beantwortet Frau Dr. Rabenbauer von Health for future Werdenfels in ihrem Vortrag am 17. Oktober und informiert uns darüber, mit welchen einfachen Maßnahmen wir direkt unsere Lebensqualität fördern UND das Klima nachhaltig schützen können.

Beginn ist um 19.30 im Gemeindesaal der evangelischen Kirche, Kellerstraße 11. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über Spenden zur Fortführung unserer Bildungsarbeit.