Offener Kreis: Experiment: Anders mit Texten umgehen

Nachdenken über Gott
Donnerstag, 22. März 2018
19.30 Uhr, Kleiner Gemeindesaal

Wir sitzen im Kreis. Wir lesen laut miteinander "Gott, die Person - Gott das Meer" aus dem Kapitel "Nachdenken über Gott". Wir hören die Gedanken der anderen, was sie verstehen, was sie nicht verstehen, was sie gehört haben, was sie dazu denken. Was wir hören, soll uns bereichern. Fragen sind möglich, aber sie bleiben offen, finden keine Antwort. Wir tauschen unser Hören aus, den gehörten Text, die ausgesprochenen Gedanken und Fragen.
Moderator des Abends ist Eberhard Hadem, Pfarrer in Weilheim. Er wird eine kurze Einführung in die Mystik geben, die Regeln des Abends vorstellen, intervenieren, wenn sie nicht beachtet werden. Ansonsten setzen wir uns allein unserem Hören aus. Es wird nicht einfach sein. Dennoch: Wir laden Sie herzlich ein, sich diesem Experiment auszusetzen. Wagen Sie es.