Murnaus Kirchen feiern

We are all ONE

Ökumenisches Konzert mit Judy Bailey

Freitag 15.09.2017 um 19:00 Uhr im Staffelsee-Gymnasium

Das neue Schuljahr beginnt mit einem Highlight: Am 14. und 15 September wird Judy Bailey mit Band bei uns zu Gast sein. Judy Bailey ist Weltmusikerin und Weltbürgerin. Sie spielte ihre Lieder vor Millionären, Ministern und Präsidenten. Sie sang für Papst Franziskus und drei Millionen Menschen in Rio ebenso wie für Obdachlose, Gefangene und Flüchtlinge. Als Botschafterin des internationalen Hilfswerks World Vision setzt sie sich vor allem für Menschen in Afrika ein.

Judy Baileys Musik umfasst sehr viele Stile: Pop, Soul, Gospel, Reggae, Hip Hop, Hymnen. Es ist eine Musik, die fast jeden mitnimmt, egal welcher Nationalität, welchen Alters oder welcher Konfession. Und ihre Lebensfreude und Spiritualität sind einfach ansteckend.

Es freut uns besonders, dass es uns gelungen ist, dieses generationen-, kirchen-, und gesellschaftsvernetzende Event in Murnau zu vereinbaren. Insgesamt vier Schulgottesdienste und das große Konzert (mit der Bigband des Staffelsee-Gymnasiums im Vorprogramm) werden für alle Beteilligten ein herausragendes Erlebnis und eine tolle Herausforderung.

Rolf Beuting, Bürgermeister von Murnau, hat die Schirmherrschaft übernommen, ebenso haben die Schulen vor Ort ihre Unterstützung avisiert.

Schon in der Vorbereitung geschieht Ökumene pur: In der Zusammenarbeit lernen sich Jugendliche wie Erwachsene, Lehrer, Schüler, Geschäftsleute, Angestellte, Pfarrer und Rentner kennen. Vor allem zur katholischen Pfarrei Bad Kohlgrub entsteht durch dieses Event gerade ein neuer Kontakt.

Daher haben wir auch ganz mutig das Motto für diese Veranstaltung und hoffentlich auch drüber hinaus gewählt: "We are all ONE": Die Differenzen kennen und achten lernen und verstehen, dass das Gemeinsame stärker ist, als das Trennende. Das ist Tatsache, Auftrag und Vision zugleich!

Jo Peter und Andreas Fach